2016

2 Turnier Victorcup 2016/17

Bericht

Am 03.12.2016 fuhren wir mit 9 Vereinsmitgliedern nach Linz zum 2. Viktorcup.

Es wurden alle Bewerbe gespielt und wir waren stark vertreten (siehe Platzierungen).

Wie immer war es ein erfolgreicher und lustiger Turniertag mit vorweihnachtlichem Feeling (Keksen und Glühwein).

Wir freuen uns schon auf den nächsten Viktorcup im neuen Jahr.

LG Martina

Ergebnisse

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Kitzbühel Schleiferlturnier 2016

Hier ein kurzer Bericht von Sigi

Wurde in Kitzbühel 9 von 56 Teilnehmern. Gegen Martin Eder in 3 Sätzen gewonnen. Martin wurde 8, Simon 18, und Günther 39

2 OÖBV Doppel RLT 2016/17

Ergebnisse

Mix Doppel:

Zandl Martina / Strasser Helmut

24.

1 Turnier Victorcup 2016/17

Bericht

Am 22.10.2016 fuhren wir mit insgesamt 9 Vereinsmitgliedern zum 1. Viktorcup nach Linz.

Wie auch die letzten Jahre wurden alle Bewerbe gespielt, die einzige Änderung war, dass ein Spiel auf zwei gewonnene Sätze zu 15 gespielt wurde.

Da sich leider nur zwei Damen für das Einzel angemeldet haben, konnte dieser Bewerb nicht stattfinden, sodass die Damen beim Herren-Einzel B-Bewerb mit jeweils 5 Punkten Vorsprung mitspielten. Unsere zwei Damen konnten einige Spiele für sich gewinnen, Martina Z. wurde bei 10 Teilnehmern 7. und Laura F. konnte sich sogar auf Platz 4 durchkämpfen. Sehr starke Leistung.

Norbert Fürlinger gelang im Einzel B-Bewerb der 6. Platz.

Simon R. musste sich im Herren-Einzel A-Bewerb nur gegen einen geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Im Damen-Doppel waren insgesamt 4 Paarungen. Michaela B. und Brigitte S. konnten sich in 3 knappen Sätzen gegen Martina Z. und Laura F. durchsetzen und belegten den 2. Platz, der 3. Platz ging somit an Martina Z. und Laura F.

Beim Herren-Doppel spielten unsererseits komplett neue Paarungen zusammen. Norbert F. und Siegfried H. spielten grandios und konnten sich den 2. Platz ergattern. Simon R. sprang bei einer Paarung als Ersatz ein und konnte mit seinem Partner den 1. Platz belegen. Günther R. und Helmut S. mussten leider am Schluss W.O. geben, da Günther gesundheitlich nicht gut beisammen war, sie kamen dennoch auf Platz 5.

Im Mixed-Doppel waren wir nicht nur an Teilnehmern sehr gut vertreten, sondern auch am Siegerstockerl Die neue Mixed-Paarung Brigitte S. und Siegfried H. konnten alle Spiele für sich gewinnen und schnappten sich verdienterweise den 1. Platz. Knapp gefolgt auf Platz 2, mit einem verlorenem Spiel, gesellten sich Michaela B. und Helmut S. auf´s Stockerl. Auf den 3. Platz platzierten sich Martina Z. und Simon R.

Laura F. und Günther R. mussten leider die letzten 2 Spiele W.O. geben und wurden insgesamt Fünfter.

Ich gratuliere allen sehr herzlichst und freue mich schon auf den 2. Viktorcup am 03.12.2016.

LG Martina

Ergebnisse

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

1 OÖBV Doppel RLT 2016/17

Ergebnisse

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Vereinsausflug 2016

Bericht

Vom 23.09.-25.09.2016 fand unser jährlicher Vereinsausflug mit 13 Mitgliedern statt. Dieses Mal ging es nach Lauterbach/Oberösterreich.

Nach dem Beziehen unserer Zimmer ging es zum Weingartner, wo wir auch am nächsten Tag unsere Landmatura absolvierten. Es war ein lustiger Abend und für einige auch eine sehr lange Nacht.

Nach dem Frühstück am Samstag stand zuerst einmal die Kutschenfahrt an, die über jedes Gelände ging. Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten wir mit der Landmatura. Wir mussten einige Prüfungen, wie z.B. Bauernkrapfen backen, Kuh melken, die Sense schwingen oder uns auch in Getreidekunde, bestehen. Es war ein rießiger Spass und Gott sei Dank haben auch alle bestanden :-)

Danach gabs noch eine leckere Brettljause.

Die Zeit verging wie immer viel zu schnell und schon war der Sonntag wieder da. Bevor wir die Heimreise antraten, fuhren wir noch in Schlierbach vorbei. Dort haben wir uns das Stift und die Käserei inkl. Käseverkostung angeschaut. Nach einem leckeren Mittagessen ging es dann wieder nach Hause.

Ich bedanke mich herzlichst bei unserer Organisatorin Gitti, unserem Kassier Otto und unserem Obmann Heli für diesen super Ausflug.

LG Martina

Danke Martina für den Super Bericht

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Askö Bundesmeisterschaften 10/11.09.2016

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Mascherlturnier in Gnigl am 09.07.2016

Bericht

Unser letztes Turnier (Mascherlturnier) in der Saison fand am 09.07.2016 statt. Insgesamt waren 18 Spieler, also 9 Paarungen, am Start. Beim Zusammenlosen kamen super Paarungen zusammen.

Gespielt wurde auf 2 gewonnene Sätze zu 15 Punkte. Durch diese Spielweise entstanden sehr spannende 3-Satz-Spiele. Auf dem 1. Platz landete Julia und Alex, die alle Spiele für sich entscheiden konnten. Mit einem verlorenen Spiel platzierten sich Martina und Heli auf Platz 2, Michi und Stutzi konnten sich mit einer super Leistung den 3. Platz schnappen. (Restlichen Platzierungen siehe Auflistung.)

Es war wie jedes Jahr ein super klasses Turnier, dass unsere Saison grandios abschloss. Am Abend ging es dieses Mal zum Urban Keller bei perfektem Wetter, wo wir bei gutem Essen und kühlen Getränken den Abend nett ausklingen haben lassen.

Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Sommer. Wir sehen uns spätestens beim Schulanfang in der Sporthalle wieder!

LG Martina

Ergebnisse

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

BSC vs Wien 2016

Bericht

Der jährliche Vergleichskampf gegen Wien fand dieses Jahr am 25.06. statt. Dieses Mal war es wieder ein Heimspiel für uns.

Es wurden insgesamt 10 Begegnungen ausgetragen: 3 Herren-Doppel, 2 Damen-Doppel und 5 Mixed-Doppel. Nachdem alle Spiele gespielt worden waren, stand es 5:5 unentschieden. Also ging es jetzt um die gewonnenen Sätze, unsere Wiener Freunde hatten Glück, sie hatten einen Satz mehr gewonnen als wir. Schlussendlich blieb also der Pokal bei den Wienern.

Nach einer kurzen Mittagspause startete unser zweiter Bewerb, das Spassturnier. Jeder durfte sich seinen Spieler und Gegner aussuchen, gespielt wurde 1 Satz bis 21 und die Punktedifferenz wurde festgehalten. Es waren einige lustige und ausgeglichene Spiele zu sehen. Die Gewinner (siehe Tabelle) waren dann diejenigen, die am meisten, wenigsten und genau null Punkte hatten.

Am Abend ging es dann noch zum Abschluss zum Fuxn!

Es war wieder ein gelungener Badmintontag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr um uns den Pokal wieder zurückzuholen!

LG Martina

Hier die Ergebnisliste 01

Hier die Ergebnisliste 02

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

4. Senioren Masters 2016

Bericht

Am Sa 14.05. und So 15.05.2016 fanden die 4. Senioren Masters im Bundesschulzentrum in Traun statt.70 Teilnehmer(innen) hatten sich in Traun zu diesem Event eingefunden, darunter 6 Vertreter(innen) unseres Vereines.

Gespielt wurde wieder auf 7 Feldern die Bewerbe: MXD, HD, DD Spielbeginn: 10.00 Uhr

Kategorien: 70+, 80+, 100+, 110+, 120+ (alle Bewerbe)

105+ DD, 115+ MXD

Abgeschlossen wurde der 1.Turniertag mit einer "Players Party" im Haus des BSZ in Traun bei sehr gutem Essen und Getränken und einer Zaubervorführungen von "Maguel" Manuel Reisinger.

Abgeschlossen wurde der gesellige Abend noch mit einer Tombola. Open End+

Der 2.Tag startete gegen 9.30 Uhr, Ende mit Siegerehrung gegen 13.00 Uhr

Highlight am Sonntag war das MXD Yujiang Yan (eh. Weltklassespieler aus China) mit Partnerin Pei Sun gegen Otto und Gitti (21:14/21:14)

mit sportlichem Gruß

Günther

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Platzierungen

5. OÖBV Doppel RLT 2015/2016

Am 01.05. fand das 5 Turnier 2015/16 statt

Hier gibts mehr Infos im Tournament

Bericht

Am 01.05. fand das 5. und letzte OÖ-Doppel-Turnier in Traun statt. Insgesamt traten wir mit 4 Spieler/innen an.

Im Damen-Doppel wurden Laura Fischlhammer und Martina Zandl insgesamt Dritter mit ein bisschen Pech im 3-Satz-Spiel gegen den Zweitplatzierten.

Insgesamt 17. wurden Helmut Strasser und Otto Zandl im Herren-Doppel.

Das Mixed endete wieder einmal am Schluss mit einem Salzburger-Derby. Im 3. Satz entschieden Laura Fischlhammer und Otto Zandl das Spiel mit 21:19 für sich und wurden somit Neunter. Martina Zandl und Helmut Strasser platzierten sich am 10. Platz.

Es waren wieder super Spiele und ein klasse Tag mit Abschluss beim Griechen ;-).

LG Martina

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Platzierungen

4. OÖBV Doppel RLT 2015/2016

Am 03.04. fand das 4 Turnier 2015/16 statt

Hier gibts mehr Infos im Tournament

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Platzierungen

4. Victor Badminton Hobbycup 2015/2016

Bericht

Mit 4 Damen und 7 Herren fuhren wir bei Sonnenschein zum 4. Victorcup nach Linz.

Da leider wenige Damen beim Turnier anwesend waren, spielte die Damenriege bei den Herrendoppel mit.

Mit 5 Punkten Vorsprung gingen die Damen in die Spiele und konnten einige Herren in den Wahnsinn treiben.

Unsere Damenpaarung Julia und Laura spielten sich sensationell auf den 3. Platz vor, gratuliere.

Julia konnte sich heuer den Gesamtsieg erspielen und gewann ein Mördergerät der Firma Victor.

ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG

Nach einigen Anläufen konnte sich an diesem herrlichen Samstag zum ersten Mal unser Gerry gegen Stutzi im HE glorreich durchsetzen.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung, tolle Spiele und auch etwas zum schmunzeln dabei.

Nach der Siegerehrung ging es dann zum Griechen in Haid. Alle waren gesättigt und Gerry brachte uns im Schlafmodus gut nach Hause.

Hoffe es geht dann im Herbst wieder zum Victorcup.

LG. Otto

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Tageswertung

Cupwertung

Vereinsschitag 2016

Bericht

Am 27.02.2016 fand unser Skivereinsausflug statt, insgesamt 9 Mitglieder und außerordentliche Mitglieder waren dabei. In der Früh mit dem Zug ging es nach Bischofshofen, von dort aus fuhren wir mit dem Skibus weiter zur Talstation Mühlbach am Hochkönig. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Sonnenschein und super Pistenverhältnissen. Zu Mittag fuhren wir nach Dienten und platzierten uns direkt auf die Sonnenterasse und genossen die Sonnenstrahlen bei einem halben Bier und gutem Essen. Dann ging es wieder weiter auf der Piste und am Schluss des Tages saßen wir noch gemütlich in der offenen Schirmbar. Es war ein sehr lustiger und schöner Skitag.

Liebe Grüße Martina

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Tröpferlturnier Arndorf 2016

Bericht

Am Samstag, den 06.02.2016, fand das Tröpferlturnier in Arndorf/OÖ statt. Insgesamt reisten wir mit 11 Schlümpfen an, jeder Salzburger wurde mit einem Arndorfer ausgelost. Das Turnier wurde mit der „alten Zählweise“ ausgespielt.

Den 1. Platz konnte sich Günther mit Partnerin sichern und mit einer großen Überraschung wurde Gitti mit ihrer Partnerin Verena insgesamt Zweiter. Auf dem 3. Platz konnte sich noch Alex mit Partnerin Christina gegen Richard mit Partner Christoph durchsetzen.

Es war wie immer ein sehr lustiges und anstrengendes Wochenende.

Ergebnisse

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Faschingsturnier in Gnigl am 30.01.2016

Bericht

Letzten Samstag fand unser alljährliches Faschingsturnier statt, insgesamt haben sich 20 Teilnehmer angemeldet. Die Spiele wurden auf einen langen Satz ausgespielt und durch die vielen starken Paarungen entstanden sehr spannende und knappe Spiele.

Mit 9 gewonnen Spielen konnten sich Michi und Otto den ersten Platz sichern. Knapp dahinter platzierten sich Andi und Sigi auf Platz 2 und Laura und Guido auf Platz 3.

Der sehr anstrengende aber lustige Turniertag verging wie im Fluge und am Abend saßen wir noch gemütlich im Fürbergs zusammen.

Martina Zandl

Ergebnisse

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

3. Victor Badminton Hobbycup 2015/2016

Bericht

Am 16.01.2016 fand der 3. Viktorcup in Linz statt. Wir reisten mit 7 Mitgliedern an. Im Herren-Einzel-A-Bewerb wurde Otto Zandl Vierter. Günther Ruckenthaler und Richard Gerl platzierten sich im Herren-Einzel-B-Bewerb auf Platz 2 und 13. Das Herren-Doppel konnten Helmut Strasser und Otto Zandl für sich entscheiden, Günther Ruckenthaler und Alexander Stefl wurden Fünfter und Richard Gerl wurde mit seinem Partner insgesamt 13. Da leider nur 2 Damen-Doppel angemeldet waren, durften die Damen beim Herren-Doppel mitspielen, Julia Engelmann und Martina Zandl wurden insgesamt 10.

Im Damen-Einzel wurde Martina Zandl Erster und Julia Engelmann Dritter.

Julia Engelmann/Alexander Stefl und Martina Zandl/Helmut Strasser wurden im Mixed-Doppel jeweils Zweiter und Dritter.

Es war wieder ein erfolgreicher und lustiger Turniertag für unseren Verein.

Martina

Platzierungen

3. OÖBV Doppel RLT 2015/2016

Am 06.01. fand das 3 Turnier 2015/16 statt

Hier gibts mehr Infos im Tournament

Hier gibts einen Bericht auf der SBV Seite

Platzierungen