2014

Am 06/07 Dezember war das 2. C-Ranglistenturnier Nord beim BC Union Walserfeld

Unsere Damen erreichten folgende Plätze

Damen Einzel:

Name

Martina Zandl

Julia Engelmann

Platzierung

4.

5.

Mixed:

Name

Martina Zandl / Christop Hajek (Andorf)

Julia Engelmann /Thomas Schey (Walserfeld)

Platzierung

3.

5.

Gratulation!

2. Victor Badminton Hobbycup 2014/2015

Bericht

Ergebnisse

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

2. OÖBV Doppel RLT 2014/2015

Bericht

Das 2. OÖ-Doppelturnier wurde vom ASK Nettingsdorf in Haid ausgetragen. Von unserem Verein spielten insgesamt 8 Spieler.

Im Mixed konnten sich Michaela Bürgler und Helmut Strasser den 4. Platz sichern. Die anderen Paarungen unseres Vereins belegten den 13. Platz Brigitte Strasser und Otto Zandl, Martina Zandl und Andreas Ainz den 14. Platz und der 15. Platz ging an Julia Engelmann und Clemens Buchinger.

Beim Damen-Doppel konnten Julia Engelmann und Martina Zandl gegen Brigitte Strasser und Michaela Bürgler leider keinen nochmaligen Sieg feiern. Sie belegten den 9. Platz. Brigitte Strasser und Michaela Bürgler wurden Siebter.

Helmut Strasser und Otto Zandl schafften es im Herren-Doppel auf Platz 20. Andreas Ainz und Clemens Buchinger belegten beim ersten Zusammenspiel den 23. Platz.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Ergebnisse

1. Victor Badminton Hobbycup 2014/2015

Bericht

Am 25.10.2014 fand der 1. Viktor-Cup in Linz mit insgesamt 26 Teilnehmern statt. Unser Verein war mit insgesamt 7 Mitgliedern vor Ort.

Im ersten Anlauf schaffte es Andi Stieger im Herren-Einzel direkt auf den 6. Platz von insgesamt 14 Spielern.

Das Damen-Einzel bestritten Julia Engelmann und Martina Zandl mit insgesamt 5 Teilnehmerinnen. Im „Salzburger-Einzel-Derby“ musste sich Julia Engelmann in 3 Sätzen knapp gegen Martina Zandl geschlagen geben und wurde mit 2 Niederlagen Dritte. Der zweite Platz ging an Martina Zandl.

Im Herren-Doppel setzten sich Helmut Strasser und Otto Zandl durch und wurden somit Erster. Im Mixed belegten Michaela Bürgler und Helmut Strasser den 3. Platz. Das Finale verloren leider Brigitte Strasser und Otto Zandl sehr knapp im 3. Satz und wurden somit Zweiter.

Nun zum wichtigsten Teil dieses Turniertages. Im „Salzburger-Damen-Doppel“ konnten sich Julia Engelmann und Martina Zandl erstmals gegen Brigitte Strasser und Michaela Bürgler grandios in 3 Sätzen durchsetzen und sicherten sich somit den 1. Platz. Brigitte Strasser und Michaela Bürgler wurden Zweiter von insgesamt 3 Damen-Doppel.

Martina Zandl

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Ergebnisse

VEREINSAUSFLUG WAIDHOFEN an der YBBS 2014

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Bericht

Vom 03.-05. Oktober 2014 fand unser alljährlicher Vereinsausflug mit insgesamt 14 Mitgliedern statt. Nach der lustigen Anreise wurden die Zimmer in der Pension „Hoher Markt“ in Waidhofen an der Ybbs bezogen, danach ging es zum leckeren Schnitzelessen und in die Tanzbar, wo wir ordentlich das Tanzbein geschwungen haben.

Am Samstag fuhren wir nach Kleinreifling. Direkt am Heimathafen stiegen wir auf das Wikingerschiff und drehten eine Runde. Zur Stärkung bekamen wir ein leckeres Hendl, das wir dringendst für die Matura benötigten. Das Team „Halvar“ (Julia, Michi, Richard, Alex, Stutzi) wurde knapp Erster und zwischen dem zweiten und dritten Platz wurde es auch sehr eng. Als Zweiter durfte sich das Team „Sven“ (Manu, Norbert, Heli, Andi) und als Dritter durfte sich das Team „Wickie“ (Gerhild, Gitti, Martina, Günther, David) nennen. Am Abend gab es noch ein nettes Beisammensitzen.

Nach dem Frühstück am Abreisetag fuhren wir kurz beim Christkindl in Steyr auf einen Kaffee vorbei und weiter dann nach Kremsmünster zum Mittagsessen in die Stiftsschank. Dort endete leider unser großartiger Vereinsausflug, aber wir freuen uns schon auf den Nächsten.

Grüsse Heli

BSC ASKÖ SALZBURG

1.C-Ranglistenturnier Nord 2014/2015

Am 20/21 September war das 1. C-Ranglistenturnier Nord beim ASK Nettingsdorf

Unsere Damen erreichten folgende Plätze

Damen Einzel:

Name

Martina Zandl

Julia Engelmann

Platzierung

4.

5.

Gratulation!

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2014

Am 06.+07.09.2014 fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2014 in der SHS Weiz/Stmk. statt.

An die 120 Spieler/innen waren in den verschiedenen Altersgruppen vertreten. Gespielt wurde auf 12 Feldern.

Folgende Platzierungen unserer Vertreter aus Salzburg wurden erreicht und zwar:

HE 50+ 2. Thomas Aigner ATSV

HE 50+ 3. Otto Zandl BSC/ASKÖ

HE 55+ 3. Günther Ruckenthaler BSC/ASKÖ

HD 45-50+ 3. Siegfried Hackstock BSC/ASKÖ / Thomas Aigner ATSV

4 Vertreter aus Salzburg waren am Start 3 x Bronze, 1 x Silber, keine schlechte Quote.

Mascherlturnier 2014

Am Samstag dem 05.07 fand wieder unser jährliches Mascherlturnier in unserer Sporthalle in Gnigl statt. Es gab ein gutes Buffet und wir hatten eine Menge Spass. Abends gings dann noch ins Fürbergs.

Rangliste:

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Wanderausflug 2014

WANDER-AUSFLUG JUNI 2014 (Update 03.07.2014 mehr Fotos)

Hier ein Bericht von Norbert:

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Bericht Norbert

Kurzer Bericht vom

Ausflug 13-15 Juni Maltatal!

1 Tag:

Abfahrt Salzburg 16 Uhr

Ankunft in Kärnten ca 19:30 Uhr

Unterkunft Gmündner Hütte

2 Tag:

Mit dem Auto zum Stausee (ca.2000 Meter Seehöhe)

Wanderung von der Staumauer (2000 Meter) bis zur Gmünder Hütte (1200 Meter).

von 10:30 - 14:30 Uhr

Mittagspause Gmünder Hütte

Danach Malteiner Wasserspiele von

16:00 - 19:00

Abendessen

und beisammensitzen bis 22:00

3. Tag:

Porschemuseum und Heimreise.

Zurück in Salzburg um ca. 15:00

Freundschaftsturnier BSC ASKÖ Salzburg vs Finanz Wien 2014

Am Samstag den 03.05.2014 hatten wir unser Freundschaftsturnier gegen Finanz Wien.

Am vormittag spielten die beiden Kampfmanschaften gegeneinander, diesen Kampf konnten wir mit 8:2 Punkten gewinnen!

Hier gehts zu den Ergebnissen.

Am Nachmittag haben wir dann ein Spaßturnier

gespielt, hier sind die Ergebnisse und Bilder dazu

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

5. OÖ-Doppelranglistenturnier

Am Sontag dem 30. 03 fand das 5. OÖ-Doppel-Ranglistenturnier in Traun statt.

Hier unser Ergebnisse:

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

4. OÖ-Doppelranglistenturnier

Am Sontag dem 23. 02 fand das 4. OÖ-Doppel-Ranglistenturnier in Traun statt.

Hier unser Ergebnisse:

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Faschingsturnier 2014

Am Samstag dem 15.02 fand wieder unser jährliches Faschingsturnier in unserer Sporthalle in Gnigl statt. Es war wieder ein lustiger Tag und wir hatten eine Menge Spass.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Rangliste:

Tröpferlturnier Arndorf 2014

Andorf ein voller Erfolg:

Platz 1;2;7;9 und 10

Es war wieder ein lustiger Ausflug nach Andorf.

Spass; Spiel und Gesang!

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

Vereins-Schiausflug 2014