2016/2017

Termine

1. 08.10.2016 Freilassing
2. 19.11.2016 BSC    Sporthalle Bundeshandelsakademie Moserkellergasse 15, 5202 Neumarkt am Wallersee
3. 28.01.2017 Postsportverein Salzburg
4. 01.04.2017

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier auf der SBV Seite.

Hier gehts zum Abschlussbericht 2016/2017


4.Turnier Volksbank-Salzburg-Badmintoncup 2016/17

Am 01.04.2017 fand der 4. Volksbank-Salzburg-Badminton-Cup in Zell am See statt.

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier im Tournament.

Ergebnisse

 Damen Einzel: Platz
 Zandl Martina  4.
  
 Damen Doppel:  
Zandl Martina / Kornelia Steidl
 2.
Die Damen spielten auch beim Herrendoppel mit!  3.
 
 
 Mix Doppel:
Zandl Martina / Strasser Helmut
 4.
  
Herren Einzel: 
Strasser Helmut
  8.
Zandl Otto
  11.
  
Herren Doppel:
Strasser Helmut / Zandl Otto 5.


Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery





3.Turnier Volksbank-Salzburg-Badmintoncup 2016/17

Am 29.01.2017 fand der 3. Volksbank-Salzburg-Badminton-Cup in Salzburg statt.

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier im Tournament.

Bericht

Am Sonntag den 29.01.2017 fand der 3. Volksbank Salzburg Badmintoncup statt, der vom Post SV Salzburg veranstaltet wurde. Dieses Mal wurden die Bewerbe Einzel und Doppel gespielt.

Da sich leider nur zwei Dameneinzel und ein Damendoppel angemeldet haben, spielten die Damen bei den Herren mit und bekamen mit Absprache der Gegner einen Vorsprung von maximal 5 Punkten.

Im Einzel spielten von unserem Verein Andi Buchegger und Martina Zandl. In der Gruppenphase hatten wir leider das Pech, dass wir in der gleichen Gruppe waren und mussten also gleich gegeneinander spielen. Martina Zandl konnte in der Gruppenphase kein Spiel für sich entscheiden, dagegen wurde Andi Buchegger in der Gruppe Zweiter.

Das 3. Spiel konnte Martina Zandl in 3 Sätzen für sich entscheiden, nachdem sie das letzte Spiel dann bedauerlicherweise verloren hatte wurde sie von insgesamt 12 Herren (davon 2 Damen) Zehnte.

Andi Buchegger belegte den 8. Rang. 

Insgesamt waren es 8 Doppel-Paarungen. Helmut Strasser und Otto Zandl kamen in die gleiche Gruppe wie Andrea Rothkopf (Freilassing) und Martina Zandl. In der Gruppenphase konnten Helmut Strasser und Otto Zandl sich den 2. Platz schnappen und kamen in die obere Runde. Das nächste Spiel war ein harter Brocken, sie trafen auf Emanuel Haselberger und Ralf Stieglbauer. Den 1. Satz verloren sie klar, aber dafür war der 2. Satz hart umkämpft und sie gewannen diesen mit 15:14. Den 3. Satz verloren sie bedauerlicherweise mit 10:15, trotzdem eine super Leistung. Das Spiel um Platz 3 war dann gegen Thomas Aigner und Alex Hammerer. Der 1. Satz ging klar an den Gegner, im 2. Satz verloren sie dann ganz knapp mit 14:15, somit wurden sie Vierter. Gratulation.

Andrea Rothkopf und Martina Zandl konnten in der Gruppenphase kein Spiel für sich entscheiden, gewannen aber dann gegen Berni Ernst und Severin Husty klar in 2 Sätzen. Das letzte Spiel wurde dann nochmals gegen Martin Eder und Emilija Skrupskyte gespielt, dieses Spiel konnten sie dieses Mal in 2 Sätzen für sich entscheiden und wurden somit insgesamt Fünfter.

 

LG Martina

        

Ergebnisse

Damen Einzel: Platz
Zandl Martina* 10.
  
Damen Doppel: 
Zandl Martina / Rotkopf Andrea*
 5.
*bei den Herren mitgespielt
 
  
Herren Einzel:  
Buchegger Andreas    8.
 
 
Herren Doppel:
Strasser Helmut / Zandl Otto
 4.


    Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery











2.Turnier Volksbank-Salzburg-Badmintoncup 2016/17

Am 19.11.2016 fand der 2. Volksbank-Salzburg-Badminton-Cup in Neumarkt am Wallersee statt.

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier im Tournament.



Ergebnisse

 Herren Einzel:  Platz
Strasser Helmut           10.
Buchegger Andreas    12.
Zandl Otto                     14.
Köllemann Gerold        16.
 
 
 Mix Doppel:
Bürgler Michaela / Strasser Helmut 3.
Strasser Brigitte  / Zandl Otto        5.



Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://goo.gl/photos/BzyigmbdxXZLhWXE8















1.Turnier Volksbank-Salzburg-Badmintoncup 2016/17

Am 08.10.2016 fand der 1. Volksbank-Salzburg-Badminton-Cup in Freilassing statt.

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier im Tournament.

Ergebnisse

 Damen Doppel:  Platz
Zandl Martina / Rothkopf Andrea
 3.
Die Damen spielten auch beim Herrendoppel mit!  9.
 
 
 Mix Doppel:
Zandl Martina / Zandl Otto
 4.
  
Herren Doppel:
Petrkowsky Alexander / Eder Martin
 3.
Buchegger Andreas / Zandl Otto
 4.
Buchinger Clemens / Köllemann Gerold
 10.
Fürlinger Norbert / Klinger Andreas           11.