Volksbank Salzburg Badminton Cup 2018/19

Termine

1. Turnier am 24.11.2018 in Piding
2. Turnier am 03.02.2019 in Salzburg in der Josef Preis-Allee
3. Turnier am 17.03.2019 in Freilassing
4. Turnier am 11.05.2019 in Walserfeld

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier auf der SBV Seite.

2.Turnier Volksbank-Salzburg-Badmintoncup 2018/19

Am 03.02.2019 in Salzburg.

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier im Tournament.

Bericht

Am Sonntag den 03.01.2019 wurde der 2. Volksbank Cup von der Post ausgerichtet.
Von unseren Verein spielten leider nur der Helmut und Otto mit.

Es wurden 8 HD ausgespielt.

Dem Heli wurde Walat Rustum zugelost.
Mir wurde der Gabler Christian zugelost.

Wir spielten in zwei 4er Gruppen die Vorrunde aus.

Heli und Walat konnten leider nur ein Spiel gewinnen und wurden somit leider nur letzter.
Die Kreuzspiele wurden hervorragend gespielt.
Das erste Spiel gegen Bachler/ Zich wurde mit 21:13 u. 21:12 klar gewonnen.
Ein Krimi bahnte sich um Platz 5 an. Es  wurde gegen Reichenfelser/ Strumegger  knapp mit 24:22 u. 26:24 gewonnen.

Christian/Otto gewannen in der Vorrunde 2 Spiele und belegten den 2 Platz.
Das erste Kreuzspiel gegen Rothkopf/Schey wurde überraschend mit 21:15 u. 21:17 gewonnen
Im Finale gegen Pospischil/Eder ging es heiss her, wurde aber leider durch dumme Fehler mit 21:13, 19:21, 21:19 verloren.

Wie schon bei der ersten Runde gab es ausgeglichene und knappe Spiele.
Hoffe bei der nächsten Runde sind wieder mehr Spieler anwesend  ,, auch von unseren Verein“.

Sportliche Grüße, Otto



1.Turnier Volksbank-Salzburg-Badmintoncup 2018/19

Am 24.11.2018 in Piding.

Hier gibts die genauen Angaben über das Turnier im Tournament.

Bericht

Am Samstag den 24.11.2018 fand der 1. Volksbank Cup 2018/19 in Piding statt.
Es fanden sich 25 Spieler zum Turnier ein.

Es wurden 12 HE, 11 Doppel und 6 MD ausgespielt.

Der BSC Askö Salzburg war mit 4 Spieler vertreten;
Gitti, Simon, Günther und Otto

Das neue System mit den Zulosungen finde ich eine tolle Sache. Es waren sehr ausgeglichene Doppelpaarungen, dadurch ergaben sich teilweise sehr knappe Partien. Ich hoffe das von unserer Seite des BSC einige Spieler dazukommen werden. Freue mich schon auf den nächsten Volksbank Cup.

Sportliche Grüße, Otto


Ergebnisse

 Herren Doppel:  Platz
Zandl Otto / Ernst Bernhard
 6.
Ruckenthaler Günther / Ruckenthaler Simon  11.
  
Mix Doppel:
Strasser Brigitte / Zandl Otto
 5.


Herren Einzel: 
Ruckenthaler Simon
  9.















Untergeordnete Seiten (5): 2013/2014 2014/2015 2015/2016 2016/2017 2017/2018