Archiv‎ > ‎

2015


2. Victor Badminton Hobbycup 2015/2016

Bericht

Am 05.12.2015 fand der 2. Viktorcup in Linz statt. Wir reisten mit 11 Spieler/-innen an.
Das Turnier war sehr stark besetzt, aber einige von uns konnten sich trotzdem durchsetzen (siehe Platzierungen).
Es war ein erfolgreicher und sehr langer Badmintontag.

Martina



Platzierungen

 Damen Einzel: A-Bewerb
 
Engelmann Julia
  2.
Zandl Martina
  6.
  
Damen Einzel: B-Bewerb
 
Fischlhammer Laura
  1.
Gubi Karin  3.
  
 Damen Doppel: 
Bürgler Michaela / Strasser Brigitte    1.
Engelmann Julia / Zandl Martina               4.
Fischlhammer Laura / Gubi Karin  5.
  
 Herren Doppel:  
Strasser Helmut / Zandl Otto
 3.
Ruckenthaler Günther / Stefl Alexander
 4.
Gerl Richard / Danninger Gerhard
 9.
 
 
 Mix Doppel:
Engelmann Julia / Stefl Alexander
 2.
Strasser Brigitte / Zandl Otto
 5.
Bürgler Michaela / Strasser Helmut
 6.
Gubi Karin / Ruckenthaler Günther
 8.
Fischlhammer Laura / Gerl Richard
 9.
Zandl Martina / Hofer Harald
 10.
  

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/ptf3uWy5C12tUCuM6

























2. OÖBV Doppel RLT 2015/2016

Bericht

Am 08.11. fand das 2 Turnier 2015/16 statt
Hier gibts mehr Infos

Platzierungen

 Damen Doppel: 
Engelmann Julia /  Zandl Martina   4.
Strasser Brigitte / Mikel Petra           6.
  
 Herren Doppel:  
Strasser Helmut / Zandl Otto
 20.
Ruckenthaler Günther / Stefl Alexander
 21.
 
 
 Mix Doppel:
Engelmann Julia / Stefl Alexander  9.
Zandl Martina / Strasser Helmut 11.
Strasser Brigitte / Zandl Otto  13.
  

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/2p1fyc4uTyMgVkPP7























1. Victor Badminton Hobbycup 2015/2016

Bericht

Am 31.10. fand das 1 Turnier 2015/16 statt


Platzierungen

 Damen Einzel:  
Engelmann Julia
  1.
Gubi Karin
  4.
  
 Damen Doppel: 
Bürgler Michaela / Strasser Brigitte    1.
Engelmann Julia / Gubi Karin               3.
  
 Herren Doppel:  
Strasser Helmut / Zandl Otto
 1.
Ruckenthaler Günther / Stefl Alexander
 2.
 
 
 Mix Doppel:
Engelmann Julia / Stefl Alexander  2.
Strasser Brigitte / Zandl Otto
 3.
Bürgler Michaela / Strasser Helmut **  5.
Gubi Karin / Ruckenthaler Günther
 6.
**( nach dem 2. Spiel WO Verletzung von Michi) 

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/9irVRxnUVMYFCYFx6
















Vereinsausflug Zwettl 2015

Bericht

Hier ein Bericht von Martina

Vereinsausflug Zwettl 25.-27.09.2015

Es war wieder soweit, unser Ausflugsziel war diesmal Zwettl in Niederösterreich. Wir übernächtigten im Gasthof Dichter Hamerling, dort speisten wir auch vorzüglich. Freitagabend ging es nach dem Essen zur Kuba Bar, es gab eine riesige Auswahl an Cocktails, die wir ein wenig durchprobierten.

Am Samstag bekamen wir eine Führung inkl. Verkostung von Zwettler-Bier in der Privatbrauerei Zwettl. Bedauerlicherweise waren nur zwei Getränke gratis zur Führung dabei und man konnte leider nichts nachkaufen L. Nach nicht allzu langer Zeit brachen wir auf und machten uns wieder in Richtung Gasthof, dort wurde noch eine kleine Pause eingelegt und dann ging es zum Bogenschießen ins Waldviertler-Bogenzentrum. Wir bekamen eine Einschulung und schon ging es los mit dem Bogenschießen, einige wollten gar nicht mehr aufhören. Am Abend saßen wir alle gemütlich und wieder aufgewärmt im Gasthof und dann noch in der Kuba Bar zusammen.

Die Zeit verging wie im Fluge und es war schon wieder Sonntag. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir nach Traismauer in die Eichberger Kellergasse. Dort wurden noch ein paar Weine durchprobiert und das ein oder andere Fläschchen gekauft
























Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/K4WAffGKhPZrNAxs9






















Mascherlturnier in Gnigl am 11.07.2015

Bericht

Am 11 Juli fand wieder unser jährliches Mascherlturnier statt.

Ergebnisse

 Team  Platzierung
Bürgler Michaela / Stutzenstein Georg  1.
Weiss Sylvia / Zandl Otto  2.
Alexandra Pelz / Andreas Stieger 3.
Strasser Brigitte / Ainz Andreas  4.
Gerl Richard / Hackstock Siegfried  5.
Gerl Gerhild / Lenhard Johannes  6.
Stuppner Johann / Köllemann Gerold 7.
Puchmayr Elke / Fürlinger Norbert / Strasser Helmut  8.
Zauner Anna / Stefl Alexander   9.
Gildinger Manuela / Zandl Martina  10.
Kutzenberger Rudolf / Ruckenthaler Günther  11.
Kutzenberger Christina / Weiss Otto
 12.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/C3zSW82FompUY8149















1. Vereins Radwandertag 2015

Bericht

Am Sonntag dem 05. Juli 2015 war es endlich soweit! Wir hatten unseren Vereinsradwandertag. Treffpunkt war am Salzburger Hauptbahnhof. Mit dabei waren Manu, Alex, Franz, Otto,  Richard und Stutzi.

Mit dem Zug fuhren wir über Schwarzach nach Saalfelden wo wir um 9:00 Uhr ankamen. Nach anfänglichen „Nicht wissen wo Weg“ Problemen und einer kleinen Technischen Panne  machten wir uns auf den Weg zur ersten Etappe nach Lofer. In St. Martin bei Lofer machten wir unseren ersten Halt in einem Schönen kühlen Gastgarten. Weiter ging es über Lofer, Unken zur Grenze und dan weiter immer entlang der Saalach bis nach Reichenhall ins Bürgerbräu.

Hier blieben wir eine Weile und genossen im SchaGAGA bei Speis und Trank den schönen Tag. Nachdem wir ausgeruht und gestärkt waren fuhren wir weiter die Saalach entlang bis nach Freilassing zum Zollhäusl. Zu diesem Zeitpunkt war es schon ausgesprochen sehr Heiß! Beim Zollhäusl erholten wir uns wiederum von den Anstrengungen im GAGA. Nach einer erneuten Stärkung ging es in die letzte Etappe nach Hause. Beim Imbissstand am Traklsteg endete dieser schöne Ausflug.

Stutzi

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/Z3aQxMcmyYQ3C9RW8






3. Seniorenmasters Traun 2015

Bericht

Hier ein Bericht von Günter Ruckenthaler:


Am Sa. 02.05. und So. 03.05.2015 fanden die 3. Senior Masters im Bundesschulzentrum in Traun statt.
Über 70 Teilnehmen(innen) hatten sich zu diesem Event eingefunden.
5 Salzburger(in) hatten auch den Weg nach Traun angetreten.

Gespielt wurde auf 7 Feldern die Bewerbe: HD, DD und MXD in den Kategorien 70+, 90+, 100+, 110+, 120+. Altersklassen zählte das Gesamtalter der jeweiligen Paarungen.

Am Abend wurde der 1. Turniertag wurde mit einer Players Party im Hause des BSZ, Traun bei gutem Essen und Trinken, sowie einer Tombola und einem Kabarettprogramm gestaltet von
Walter Martetschläger (ex Badmintonspieler) aus Vorchdorf beendet.

Der 2. Tag startete gegen 09.30 Uhr, Ende mit Siegerehrung gegen 15.00 Uhr.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

MXD  110+    2. Otto Zandl / Brigitte Strasser
                     4. Günther Ruckenthaler / Sylvia Weiss (Finanz Wien)

HD     110+    1. Sigi Hackstock / Thomas Aigner (ATSV)
                     5. Otto Zandl / Günther Ruckenthaler

DD       70+    4. Brigitte Strasser / Florucz Madalina Emila (ASKÖ Traun)

Eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Spielen.

Mit sportlichem Gruß


Freundschaftsturnier SV FINANZ WIEN vs BSC ASKÖ SALZBURG 2015

Das Ergebnis war 7:6 für SV Finanz Wien

Bericht

Hier ein Bericht von Martina Zandl!

Am 24.04.2015 war es wieder soweit, unser Verein reiste nach Wien. Dort wurde am Samstag der jährliche Vergleichskampf Wien gegen Salzburg durchgeführt. Es wurden insgesamt 5 Herren-Doppel, 3 Damen-Doppel und 5 Mixed gespielt, wie jedes Jahr waren die Spiele spannend. Leider konnten wir unseren Titel nicht verteidigen und die Wiener holten sich im letzten Spiel den Pokal wieder zurück. Nach einer wohlverdienten Mittagspause ging es weiter mit dem Gaudi-Turnier, dabei konnte jeder mit jedem spielen und auch seine Gegner selbst aussuchen. In den Spielen wurde auf einen Satz bis 21 gespielt und die Punktedifferenzen wurden jeweils von den ganzen Spielen zusammengezählt.

Am Abend ging es auf den Wiener Prater zum Schweizerhaus auf eine Stelze. Nachdem alle lecker gespeist haben, fand die Siegerehrung des Gaudi-Turniers statt. Es gab insgesamt 3 „Sieger“ und siehe da, alle kamen aus Salzburg.

Wie immer verging die Zeit wie im Fluge und schon war es wieder Sonntag. Bevor es nach Salzburg ging, legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in der Eichberger Kellergasse (Traismauer) ein. Dort gab es leckere hausgemachte Speisen und natürlich auch ein paar Achterl Wein.

LG Martina


Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/2D5jawjcJXuz2WyL8









4. Victor Badminton Hobbycup 2014/2015

Ergebnisse

 Damen Einzel:  
 Martina Zandl  2.
 Julia Engelmann
 3.
  
 Damen Doppel: 
 Julia Engelmann / Martina Zandl
 1.
  
 Herren Doppel:  
 Helmut Strasser / Otto Zandl  2.
Norbert Fürlinger / Richard Gerl
 7.
 
 
 Herren Einzel: 
 Norbert Fürlinger  8.
  
 Mix Doppel:
 Martina Zandl / Helmut Strasser
 2.
Julia Engelmann / Otto Zandl  3.





















4. OÖBV Doppel RLT 2014/2015

Hier mehr Infos

Ergebnisse

 Damen Doppel:  
 Engelmann Julia / Zandl Martina
 9.
   
 Mix Doppel:
 Engelmann Julia / Stefl Alexander  13.
Zandl Martina / Strasser Helmut  16.
 
 Herren Doppel:
 Strasser Helmut / Stefl Alexander  21.
  

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery












Landesmeisterschaften 2015

Bericht

Hier der Bericht auf der SBV Salzburg Seite

Ergebnisse

 Damen Einzel  
Engelmann Julia
 6.
Martina Zandl
 8.
  
 Damen Doppel
 
Engelmann Julia / Zandl Martina
 3.
Strasser Brigitte / Pirl Petra
 4.
  
 Mixed Doppel
 
 Zandl Martina / Strasser Heli 7.
Engelmann Julia / Stefl Alexander
 8.
Strasser Brigitte /Zandl Otto
 9.
  
 Herren Einzel
 
Strasser Heli 10.
Buchinger Clemens
 12.
  
 Herren Doppel
 
 Hackstock Sigi / Aigner Thomas
 4.
Zandl Otto / Strasser Heli
 5.
 Ruckenthaler Günter / Stefl Alexander
 7.
 Buchinger Clemens / Köllemann Gerold
 9.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/eeAh1tj6yZyfzWpUA














Tröpferlturnier Arndorf 2015

Bericht

Am 07.02.2015 fand das alljährliche Tröpferlturnier in Arndorf statt. Wir reisten mit insgesamt 12 Spielern an und jeder, außer Gitti und Richard, bekam einen Spielpartner von Arndorf zugewiesen. Also platzieren sich unsere Damen und Herren von Platz 1-11.

Es war wie jedes Jahr ein Riesen-Spass und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


LG Martina

Ergebnisse

 Team  Platzierung
Engelmann Julia /  1.
Bürgler Michaela /  2.
Stefl Alexander / 3.
 Gerl Gerhild /  4.
Stutzenstein Georg /  5.
Zandl Martina /  6.
Gildinger Manuela / 7.
Strasser Brigitte / Gerl Richard  8.
Strasser Helmut /  9.
Ainz Andreas /  10.
Zandlo Otto /  11.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/q4sLR3u48B6FDQ3T6




















Faschingsturnier in Gnigl am 31.01.2015

Bericht

Am 31.01.2015 fand unser jährliches Faschingsturnier statt. Insgesamt waren 20 Vereinsmitglieder und außerordentliche Mitglieder mit kreativen und lustigen Verkleidungen am Start. Der erste spannende Teil war die Auslosung, es kamen sehr interessante Paarungen zustande. 

Gespielt wurde 1 Satz auf 30 mit 2 Punkten Unterschied. Durch die sehr ausgeglichenen Paarungen dauerten manche Spiele sehr lange und endeten sehr knapp.

Als Sieger durften sich Hans und Otto nennen, die alle 9 Spiele für sich gewonnen haben. Mit 1 Niederlage belegte Karl und Heli den 2. Platz und ganz stark waren Sarah und Stutzi, die mit 2 Niederlagen, Dritter wurden.

Ergebnisse

 Team  Platzierung
Hans / Otto
 1.
Karl / Heli
 2.
Sahra / Stutzi
 3.
 Michi / Andi  4.
Gitti / Gerold
 5.
Richard / Julia  6.
Manu / Günter
 7.
Stefanie / Martina
 8.
Elke / Alex
 9.
Ali / Norbert
 10.
 

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/9j8YCRxhMAdGqDHG9


















3. Victor Badminton Hobbycup 2014/2015

Bericht

Der 3. Viktorcup fand am 24.01.2015 in Linz statt. Von unserem Verein waren Richard Gerl, Julia Engelmann und Martina Zandl am Start.

Gespielt wurden alle Bewerbe, leider waren nur insgesamt 2 Damendoppel angemeldet, sodass diese bei den Herren mitspielten (mit 7 Punkten Vorsprung). Julia Engelmann und Martina Zandl belegten von insgesamt 12 Paarungen den 7. Platz. Richard Gerl spielte mit Bernhard Mayer, leider nur 12 wurden.

Im Dameneinzel musste sich Julia Engelmann nur in einem Spiel geschlagen geben und belegte dadurch den 2. Platz. Martina Zandl wurde Dritte.

Das Mixed war leider auch nicht stark besetzt und somit waren nur insgesamt 4 Paarungen dabei. Julia Engelmann spielte mit Guido Gratsch, sie konnten sich den 2. Platz angeln. Martina Zandl und Richard Gerl belegten den 4. Platz. 



Ergebnisse

 Damen Einzel:  
 Julia
  2.
 Martina   3.
  
 Herren Doppel:  
  Julia / Martina*  7.
Richard / Bernhard Mayer   12.
 
 
 Mix Doppel:
 Julia / Guido
 2.
 Richard / Martina
 4.
 

* Es gab nur ein Damen Doppel, die Damen spielten bei den Herren mit.

 

 

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/sxA5s5Kk6k2MUnFz7





















3. OÖBV Doppel RLT 2014/2015

Hier mehr Infos

Ergebnisse

 Damen Doppel:  
 Engelmann Julia / Strasser Brigitte
 9.
   
 Mix Doppel:
 Strasser Brigitte / Zandl Otto
 4.
Engelmann Julia / Stefl Alexander  11.
 
 Herren Doppel:
 Strasser Helmut / Zandl Otto
 8.
 Petrkowsky Alexander / Stefl Alexander
 13.
  

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/og3yW7SmGK92rKa48