Archiv‎ > ‎

2014



2.C-Ranglistenturnier Nord 2014/2015


Am 06/07 Dezember  war das 2. C-Ranglistenturnier Nord beim BC Union Walserfeld

Unsere Damen erreichten folgende Plätze


Damen Einzel:
 Name  Platzierung
Martina Zandl
 4.
Julia Engelmann  5.


Mixed:
 Name  Platzierung
Martina Zandl / Christop Hajek (Andorf)
 3.
Julia Engelmann /Thomas Schey (Walserfeld)
 5.

Gratulation!



2. Victor Badminton Hobbycup 2014/2015

Bericht




Ergebnisse

 Herren Einzel:  
 Stieger Andreas
  8.
   
 Damen Doppel:  
 Strasser Brigitte / Hirtl Margit *
 1.
   
 Mix Doppel:
 Strasser Brigitte / Zandl Otto
 2.
 Truttenberger Birgit / Strasser Helmut  3.
 
 Herren Doppel:
 Strasser Helmut / Zandl Otto
 1.
 Stieger Andreas / Tobias Teichtmeister
 5.
  

* Es gab nur ein Damen Doppel, die Damen spielten bei den Herren mit und wurden in der Gesamtwertung 10.

 

 

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/8EsGGutfkjNQuam67
















2. OÖBV Doppel RLT 2014/2015

Bericht

Das 2. OÖ-Doppelturnier wurde vom ASK Nettingsdorf in Haid ausgetragen. Von unserem Verein spielten insgesamt 8 Spieler.
Im Mixed konnten sich Michaela Bürgler und Helmut Strasser den 4. Platz sichern. Die anderen Paarungen unseres Vereins belegten den 13. Platz Brigitte Strasser und Otto Zandl, Martina Zandl und Andreas Ainz den 14. Platz und der 15. Platz ging an Julia Engelmann und Clemens Buchinger.
Beim Damen-Doppel konnten Julia Engelmann und Martina Zandl gegen Brigitte Strasser und Michaela Bürgler leider keinen nochmaligen Sieg feiern. Sie belegten den 9. Platz. Brigitte Strasser und Michaela Bürgler wurden Siebter.
Helmut Strasser und Otto Zandl schafften es im Herren-Doppel auf Platz 20. Andreas Ainz und Clemens Buchinger belegten beim ersten Zusammenspiel den 23. Platz.


Ergebnisse

 Damen Doppel:  
 Bürgler Michaela / Strasser Brigitte  7.
 Engelmann Julia / Zandl Martina  9.
 
 
 Mix Doppel:
 Bürgler Michaela / Strasser Helmut  4.
 Strasser Brigitte / Zandl Otto  13.
 Zandl Martina / Ainz Andreas
 14.
 Engelmann Julia / Buchinger Clemens
 15.
 

 Herren Doppel:
 Strasser Helmut / Zandl Otto
 20.
 Ainz Andreas / Buchinger Clemens
 23.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/y3FMxY7cjdWKrQXd6
















1. Victor Badminton Hobbycup 2014/2015

Bericht

Am 25.10.2014 fand der 1. Viktor-Cup in Linz mit insgesamt 26 Teilnehmern statt. Unser Verein war mit insgesamt 7 Mitgliedern vor Ort.

Im ersten Anlauf schaffte es Andi Stieger im Herren-Einzel direkt auf den 6. Platz von insgesamt 14 Spielern.

Das Damen-Einzel bestritten Julia Engelmann und Martina Zandl mit insgesamt 5 Teilnehmerinnen. Im „Salzburger-Einzel-Derby“ musste sich Julia Engelmann in 3 Sätzen knapp gegen Martina Zandl  geschlagen geben und wurde mit 2 Niederlagen Dritte. Der zweite Platz ging an Martina Zandl.

Im Herren-Doppel setzten sich Helmut Strasser und Otto Zandl durch und wurden somit Erster.  Im Mixed belegten Michaela Bürgler und Helmut Strasser den 3. Platz. Das Finale verloren leider Brigitte Strasser und Otto Zandl sehr knapp im 3. Satz und wurden somit Zweiter.

Nun zum wichtigsten Teil dieses Turniertages. Im „Salzburger-Damen-Doppel“ konnten sich Julia Engelmann und Martina Zandl erstmals gegen Brigitte Strasser und Michaela Bürgler grandios in 3 Sätzen durchsetzen und sicherten sich somit den 1. Platz. Brigitte Strasser und Michaela Bürgler wurden Zweiter von insgesamt 3 Damen-Doppel.

Martina Zandl


Ergebnisse

 Damen Einzel:  Plazierung
 Zandl Martina   2.
 Engelmann Julia   3.
   
 Herren Einzel:  
 Stieger Andreas
  6.
   
 Damen Doppel:  
 Engelmann Julia / Zandl Martina  1.
 Bürgler Michaela / Strasser Brigitte
 2.
   
 Mix Doppel:
 Strasser Brigitte / Zandl Otto
 2.
 Bürgler Michaela / Strasser Helmut  3.
 
 Herren Doppel:
 Strasser Helmut / Zandl Otto
 1.
 Stieger Andreas / Hr. Bogensberger
 6.

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/a8953GDAn9sDjhpY9



























VEREINSAUSFLUG WAIDHOFEN an der YBBS 2014

Bericht



Vom 03.-05. Oktober 2014 fand unser alljährlicher Vereinsausflug mit insgesamt 14 Mitgliedern statt. Nach der lustigen Anreise wurden die Zimmer in der Pension „Hoher Markt“ in Waidhofen an der Ybbs bezogen, danach ging es zum leckeren Schnitzelessen und in die Tanzbar, wo wir ordentlich das Tanzbein geschwungen haben.

Am Samstag fuhren wir nach Kleinreifling. Direkt am Heimathafen stiegen wir auf das Wikingerschiff und drehten eine Runde. Zur Stärkung bekamen wir ein leckeres Hendl, das wir dringendst für die Matura benötigten. Das Team „Halvar“ (Julia, Michi, Richard, Alex, Stutzi) wurde knapp Erster und zwischen dem zweiten und dritten Platz wurde es auch sehr eng. Als Zweiter durfte sich das Team „Sven“ (Manu, Norbert, Heli, Andi) und als Dritter durfte sich das Team „Wickie“ (Gerhild, Gitti, Martina, Günther, David) nennen. Am Abend gab es noch ein nettes Beisammensitzen.

Nach dem Frühstück am Abreisetag fuhren wir kurz beim Christkindl in Steyr auf einen Kaffee vorbei und weiter dann nach Kremsmünster zum Mittagsessen in die Stiftsschank. Dort endete leider unser großartiger Vereinsausflug, aber wir freuen uns schon auf den Nächsten.

Grüsse Heli

BSC ASKÖ SALZBURG

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/rjcNNZB3AmSfheyK6
































1.C-Ranglistenturnier Nord 2014/2015


Am 20/21 September  war das 1. C-Ranglistenturnier Nord beim ASK Nettingsdorf

Unsere Damen erreichten folgende Plätze

1 C-RLT Nord 2014/2015

Damen Einzel:
 Name  Platzierung
Martina Zandl
 4.
Julia Engelmann  5.

Gratulation!










ASKÖ Bundesmeisterschaften 2014

Am 06.+07.09.2014 fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2014 in der SHS Weiz/Stmk. statt.

An die 120 Spieler/innen waren in den verschiedenen Altersgruppen vertreten. Gespielt wurde auf 12 Feldern.

 Folgende Platzierungen unserer Vertreter aus Salzburg wurden erreicht und zwar:

HE 50+        2. Thomas Aigner  ATSV

HE 50+        3. Otto Zandl  BSC/ASKÖ

HE 55+        3. Günther Ruckenthaler  BSC/ASKÖ

HD 45-50+   3. Siegfried Hackstock  BSC/ASKÖ / Thomas Aigner  ATSV


 4 Vertreter aus Salzburg waren am Start   3 x Bronze, 1 x Silber, keine schlechte Quote.




Mascherlturnier 2014

Am Samstag dem 05.07 fand wieder unser jährliches Mascherlturnier in unserer Sporthalle in Gnigl statt. Es gab ein gutes Buffet und wir hatten eine Menge Spass. Abends gings dann noch ins Fürbergs.


Rangliste:


 Name Platzierung
Hackstock Siegfried / Stieger Andreas 1.
Strasser Brigitte / Stefl Alexander 2.
Zandl Martina / Ruckenthaler Günther 3.
Van Winsum Cees / Zandl Otto 4.
Gerl Richard / Strasser Helmut 5.
Van Winsum Rudi / Winzig Franz 6.
Haiml David / Fürlinger Norbert
 7.
Arnhold Michael / Stutzenstein Georg 8.
Engelmann Julia / Ainz Andreas 9.
Bürgler Michaela / Zauner Anna 10.


Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/ghcyFd9BfKK8sBNW9












Wanderausflug 2014

WANDER-AUSFLUG JUNI 2014  (Update 03.07.2014 mehr Fotos)

Hier ein Bericht von Norbert:

Bericht Norbert


Kurzer Bericht vom
Ausflug 13-15 Juni Maltatal!

1 Tag:
Abfahrt Salzburg 16 Uhr
Ankunft in Kärnten ca 19:30 Uhr
Unterkunft Gmündner Hütte

2 Tag:
Mit dem Auto zum Stausee (ca.2000 Meter Seehöhe)
Wanderung von der Staumauer (2000 Meter) bis zur Gmünder Hütte (1200 Meter).
von 10:30 - 14:30 Uhr
Mittagspause Gmünder Hütte
Danach Malteiner Wasserspiele von
16:00 - 19:00

Abendessen
und beisammensitzen bis 22:00

3. Tag:
Porschemuseum und Heimreise.
Zurück in Salzburg um ca. 15:00 

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

https://photos.app.goo.gl/oaFQAyo1Ghyv7yJ68





























Freundschaftsturnier BSC ASKÖ Salzburg vs Finanz Wien 2014


Am Samstag den 03.05.2014 hatten wir unser Freundschaftsturnier gegen Finanz Wien.

Am vormittag spielten die beiden Kampfmanschaften gegeneinander, diesen Kampf konnten wir mit 8:2 Punkten gewinnen!
Hier gehts zu den Ergebnissen.

Am Nachmittag haben wir dann ein Spaßturnier
gespielt, hier sind die Ergebnisse und Bilder dazu

                                                                                               


                                                                                                                    Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery

 
 1.
Gerhard
Finanz Wien
am nähesten bei 0 Punkte
 2.
Sigi
BSC
die meisten Punkte
 3.
David
BSC die wenigsten Punkte


 Karin  Finanz Wien   -14. Punkte
Martina  BSC   -48. Punkte
Sylvia  Finanz Wien   -12. Punkte
Gabi  Finanz Wien   + 8. Punkte
Doris  Finanz Wien   +18. Punkte
Gitti  BSC   +45. Punkte
Otto Weiß  Finanz Wien   -13. Punkte
Hannes  Finanz Wien   +42. Punkte
Christian  Finanz Wien   +27. Punkte
Gerhard  Finanz Wien   - 1. Punkte
Peter  Finanz Wien   -10. Punkte
Robert  Finanz Wien   -28. Punkte
Mike  BC Union Walserfeld
  +55. Punkte
Richard  BSC   -44. Punkte
Sigi  BSC   +117. Punkte
David  BSC   -105. Punkte
Heli  BSC   +14. Punkte
Otto  BSC   +45. Punkte
Andi Ainz  BSC   -15. Punkte
Günther  BSC   +19. Punkte
Michi  BSC   + 7. Punkte






5. OÖ-Doppelranglistenturnier

Am Sontag dem 30. 03 fand das 5. OÖ-Doppel-Ranglistenturnier in Traun statt.

Hier unser Ergebnisse:


                                                                                                                         Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery


 Damen Doppel:  Plazierung
 Engelmann Julia / Zandl Martina  8.
 Strasser Brigitte / Rothkopf Andrea  13.
 
 Mix Doppel:
 Strasser Brigitte / Zandl Otto
 13.
 Zandl Martina / Strasser Helmut  15.
 Rothkopf Andrea / Stefl Alexander  18.
 Engelmann Julia / Ruckenthaler Günther  21.
 
 Herren Doppel:
 Strasser Helmut / Zandl Otto
 20.
Ruckenthaler Günther / Stefl Alexander  24.









4. OÖ-Doppelranglistenturnier

Am Sontag dem 23. 02 fand das 4. OÖ-Doppel-Ranglistenturnier in Traun statt.

Hier unser Ergebnisse:
                                                                                       
                                                                                                                        

                                                                                                                                             Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery


 Damen Doppel:  Plazierung
 Engelmann Julia / Zandl Martina  12.
 
 Mix Doppel:
 Lindner Eva / Zandl Otto
 7.
 Zandl Martina / Strasser Helmut  15.
 Engelmann Julia / Stutzenstein Georg  25.
 
 Herren Doppel:
 Strasser Helmut / Zandl Otto
 15.
 Stefl Alexander / Stutzenstein Georg  26.













Faschingsturnier 2014

Am Samstag dem 15.02 fand wieder unser jährliches Faschingsturnier in unserer Sporthalle in Gnigl statt. Es war wieder ein lustiger Tag und wir hatten eine Menge Spass.

                                                                                                                                                 Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery
Rangliste:

https://photos.app.goo.gl/rcT8WQ9HEwUFe5rU6

 Name  Plazierung
 Engelmann Julia / Stefl Alexander  1.
 Gerl Richard / Ruckenthaler Günther  2.
 Rieger Gottlieb / Zandl Otto  3.
 Gildinger Manuela / Hackstock Siegfried  4.
 Bürgler Michaela / Fischhofer Karl  5.
 Thalhammer Monika / Strasser Helmut  6.
 Haiml David / Stutzenstein Georg  7.
 Strasser Brigitte / Thalhammer Helmut  8.
 Gerl Gerhild / Buchinger Clemens  9.
 Wemmbacher Franz / Köllemann Gerold  10.
 Zandl Martina / Stuppner Johann  11.
 Zauner Anna / Fürlinger Norbert  12.








Tröpferlturnier Arndorf 2014


Andorf ein voller Erfolg:

Platz 1;2;7;9 und 10

Es war wieder ein lustiger Ausflug nach Andorf.
Spass; Spiel und Gesang!



Mit Klick auf das Bild öffnet sich die Gallery


https://photos.app.goo.gl/8EJWt1PMFV2BACeJ7














Vereins-Schiausflug 2014




https://photos.app.goo.gl/rtw36FTechKiCmho8